Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Hammer-Zahlen

Es geht wieder aufwärts mit dem Kino in Deutschland. "Thor: Love and Thunder" hatte einen starken ersten Donnerstag; "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" legte deutlich zu. Die beiden Filme werden den Kampf um die Nummer eins unter sich ausmachen.

Thomas Schultze08.07.2022 05:09
Bringt den Donner in die deutschen Kinos: "Thor: Love and Thunder"
Bringt den Donner in die deutschen Kinos: "Thor: Love and Thunder" Walt Disney

Endlich mal ein Wochenende in Deutschland ohne neue Hitzerekorde - das Kino profitierte gestern bereits ungemein davon mit einem tollen Tag für die Lichtspielhäuser. Der bereits am Mittwoch gestartete "Thor: Love and Thunder" kam gestern in 556 Kinos bei 90.000 Besuchern auf knapp 950.000 Euro Umsatz und setzte sich erst einmal an die Spitze. Ein erstes Wochenende mit rund 500.000 gelösten Tickets winkt; bis Sonntag könnte der vierte "Thor"-Standalone-Film - der zweite, der von Taika Waititi inszeniert wurde - bei etwa 600.000 Zuschauern stehen. "Thor: Tag der Entscheidung" hatte Ende Oktober 2017 einen Dienstagsstart und verzeichnete ein erstes Wochenende mit 670.000 Besuchern - am eigentlichen ersten Wochenende war er auf 405.000 Besucher gekommen. Gesamt lockte der Film schließlich als erfolgreichster "Thor"-Film bislang 1,5 Mio. Zuschauer an. "Thor - The Dark Kingdom" war 2013 gut für 1,4 Mio. verkaufte Tickets; "Thor" holte 2011 1,1 Mio. Fans ab.

Anzeige