Anzeige
Produktion

Europäische Kommission gibt 1,7 Millionen Euro für Serien-Hubs

Bei den mit einer Gesamtsumme von 1,7 Millionen Euro durch die Europäischen Kommission geförderten zwei Serien-Hubs ist auch eines dabei, an dem die Berliner Razor Film beteiligt ist.

_mimu06.07.2022 11:38
Bei den beiden Serien-Hubs geht es um die europäische Idee
Bei den beiden Serien-Hubs geht es um die europäische Idee markus_spiske_wIUxLHndcLw_unsplash

Die Europäische Kommission stellt laut einer Mitteilung am Mittwoch 1,7 Millionen Euro für die Einrichtung von Creative Hubs zur Förderung des Drehbuchschreibens für europäische Serien bereit. Im Juli 2021 war ein Aufruf für das Pilotprojekt "Writing European" veröffentlicht worden mit dem Ziel, die Entwicklung und das Schreiben von High-End-Drama-Serien zu unterstützen, unter anderem durch die Schaffung von Kreativ-Zentren.

Anzeige