Anzeige
Digitaler Vertrieb

Großfusion im Marktforschungsgewerbe

Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK wird mit dem US-Mitbewerber NielsenIQ fusioniert. Dadurch soll ein globaler Anbieter für Verbraucher- und Handelsdaten entstehen.

jr04.07.2022 08:18
Beide Unternehmen beschäftigen sich mit Verbraucherverhalten
Beide Unternehmen beschäftigen sich mit Verbraucherverhalten Netflix

Zwei namhafte Daten-Dienstleister haben ihre Fusion bekannt gegeben: Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK wird mit dem US-Konkurrenten NielsenIQ vereint. Konkret bedeutet dies, dass der Marktforschungsriese NielsenIQ die Mehrheit der Gesellschaft für Konsumforschung übernimmt. An der fusionierten Einheit soll Nielsen-Eigner Advent die Mehrheit halten. Parallel werden GfK, das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) und Finanzinvestor KKR Minderheitseigener wer...

Anzeige