Anzeige
Festival

Filmfest München zieht mit 50.000 Tickets Bilanz

2020 waren es wegen der Pandemie noch die Autokinos, 2021 schon wieder Open-Air-Kinos. Aber 2022 bringt jetzt dem Filmfest München Normalität und den verdienten Publikumszuspruch im großen Maße zurück. Das Festival zieht Bilanz.

_mimu04.07.2022 06:03
V.l.: Diana Iljine, Christoph Gröner und Julia Weigl
V.l.: Diana Iljine, Christoph Gröner und Julia Weigl Filmfest München / Kurt Krieger

Am Wochenende ist das Filmfest München zu Ende gegangen und die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz. Demnach besuchten es rund 50.000 Zuschauer:innen und lösten Tickets für die Filmvorführungen. Bei den Panels, Veranstaltungen, Empfängen, Premierenpartys und "Filmmakers Live!"-Gesprächen seien es 10.000 Gäste gewesen. Auch im Netz verzeichnete das Filmfest einen Zuwachs. So sei die Follower-Zahl bei Instagram etwa um 25 Prozent gestiegen, Panels und Trailer...

Anzeige