Anzeige
Kino

150.000 Euro für Kinos im Norden

Die Verleihung des Kinoprogrammpreises der nordmedia konnte rechtzeitig zum 30. Jubiläum der entsprechenden Auszeichnung von Kinos in Niedersachsen wieder in Präsenz stattfinden. Insgesamt durften sich die BEtreiber:innen von 66 Filmtheatern und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen über Prämien für hervorragende Programmarbeit freuen.

Marc Mensch01.07.2022 11:03
Die ausgezeichneten Betreiber:innen bei der Verleihung des Kinoprogrammpreises der nordmedia
Die ausgezeichneten Betreiber:innen bei der Verleihung des Kinoprogrammpreises der nordmedia nordmedia/Marie-Christin Pratsch

Die Gratulation von Preispate und Regisseur Lars Jessen, der die Gelegenheit nutzen konnte, den Kinobetreiber:innen seinen neuen Film "Mittagsstunde" mit Charly Hübner vorzustellen, konnte zwar nur per Videobotschaft kommen. Aber pünktlich zum 30. Jubiläum der Kinoprogrammpreise in Niedersachen, die 1992 erstmals (und damals im Hildesheimer Thega Filmpalast) vergeben worden waren, konnte der Kin...

Anzeige