Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Alles so schön gelb hier

Klare Sache: Die Minions regieren wieder die deutschen Kinocharts. Trotz strahlenden Wetters und wieder steigender Corona-Inzidenzen hatte "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" einen überzeugenden Start mit ausgezeichneten Perspektiven.

Thomas Schultze01.07.2022 05:04
Universal

Klare Sache: Die Minions regieren wieder die deutschen Kinocharts. Trotz strahlenden Wetters und wieder steigender Corona-Inzidenzen hatte "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" einen überzeugenden Start mit ausgezeichneten Perspektiven - auch wenn die Zahlen des Starttags weit hinter den Ergebnissen des ersten "Minions"-Films von 2015 und den "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filmen zurückbleiben. Das neue Minions-Abenteuer lief gestern in 675 Kinos mit knapp 60.000 verkauften Tickets und einem Einspiel von 540.000 Euro an. Legt man denselben Multiplikator an, den "Minions" vor sieben Jahren hatte, der nach einem Starttag mit 160.000 Besuchern auf ein erstes Wochenende mit 935.000 Zuschauern gekommen war, dann winken dem Animationsfilm aus dem Hause Illumination Entertainment bis Sonntag 350.000 Kinogänger. Wenn es das Wetter zulässt, könnte aber auch noch mehr drin sein.

Anzeige