Anzeige
Recorded & Publishing

Nächster Börsengang im Entertainment-Markt

Wenn es zuletzt um millionenschwere Deals ging, standen oft Kataloge zum Verkauf, manchmal aber strebten auch Musikkonzerne oder im Digitalbereich aktive Unternehmen an die Börse. In den USA bekommt das Thema Börsengang derzeit jedoch einen etwas anderen Twist: Schließlich strebt dort nun Alliance Entertainment aufs Parkett - ein Großhändler aus dem physischen Markt.

Knut Schlinger27.06.2022 09:07
Strebt aufs Börsenparkett: der Großhändler Alliance Entertainment
Strebt aufs Börsenparkett: der Großhändler Alliance Entertainment aent.com, Screenshot

Wenn es im Musikgeschäft zuletzt um große Transaktionen und millionenschwere Deals ging, standen oft Rechtekataloge zum Verkauf, manchmal aber strebten auch Musikkonzerne oder im Digitalbereich aktive Unternehmen an die Börse.

Anzeige