Anzeige
Kino

Cinema Vision 2030: Den Raum öffnen!

Wie sieht die Kinoumgebung der Zukunft aus? Und wie lässt sich das Kerngeschäft befruchten? Bei der Innovationskonferenz Cinema Vision 2030 gab es spannende Anregungen aus der Praxis.

Marc Mensch23.06.2022 07:34
Die Geschichte der Umgestaltung eines brach liegenden Kinos in Kabul war hochinteressant - hatte aber leider kein Happy End...
Die Geschichte der Umgestaltung eines brach liegenden Kinos in Kabul war hochinteressant - hatte aber leider kein Happy End... BF

Die Gestaltung urbaner Orte, an denen sich Menschen treffen, steht im Fokus des Atelier d'Architecture Lalo. Und dessen Gründer Jean-Marc Lalo skizzierte zur Innovationskonferenz Cinema Vision 2030 diverse spannende Beispiele, wie alten Kinostätten neues Leben eingehaucht werden konnte. Die Wahl der präsentierten Orte mochte dabei erst einmal exotisch erscheinen, umfasste Sie doch unter anderem Kabul oder Tanger - aber gerade diese Auswahl war Ausdruck des universellen Alleinstellungsmerkmals de...

Anzeige