Anzeige
Kino

Hamburger Kinopreise 2022 vor Ort vergeben

Gestern Abend sind die Hamburger Kinopreise erstmals seit 2019 wieder vor Ort vergeben worden.

Jochen Müller22.06.2022 11:01
Vertreter:innen der Spitzenpreisträger Zeise Kinos, 3001 Kino und Abaton Kino mit mit MOIN-Geschäftsführer Helge Albers (links im Bild) und Kultursenator Dr. Carsten Brosda (rechts im Bild)
Vertreter:innen der Spitzenpreisträger Zeise Kinos, 3001 Kino und Abaton Kino mit mit MOIN-Geschäftsführer Helge Albers (links im Bild) und Kultursenator Dr. Carsten Brosda (rechts im Bild) MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein

Erstmals seit 2019 sind die Hamburger Kinopreise gestern Abend im Alabama Kino auf dem Gelände des Hamburger Kulturzentrums Kampnagel wieder "live und in Farbe", wie es in der Pressemitteilung der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein heißt vergeben worden. 17 Programm- und Stadtteilkinos sowie Initiativen wurden dabei für das Programmjahr mit insgesamt 220.000 Euro bedacht; damit sei die Prämie in diesem Jahr...

Anzeige