Anzeige
Festival

Zwei Goldene Nymphen für Ziegler-Film-Produktion "Martha Liebermann"

Das von Ziegler Film produzierte Historiendrama über Martha Liebermann, Witwe des 1935 verstorbenen Malers Max Liebermann, wurde beim TV-Festival in Monte Carlo als bester Film mit der Goldenen Nymphe ausgezeichnet, ebenso Hauptdarstellerin Thekla Carola Wied. Bei den Serien war eine ZDF-Koproduktion erfolgreich.

Jochen Müller22.06.2022 05:59
Thekla Carola Wied, hier im Bild mit Max-Liebermann-Darsteller Rüdiger Vogler, wurde für ihre Rolle der Martha Liebermann in dem gleichnamigen Historiendrama mit der Goldenen Nymphe ausgezeichnet.
Thekla Carola Wied, hier im Bild mit Max-Liebermann-Darsteller Rüdiger Vogler, wurde für ihre Rolle der Martha Liebermann in dem gleichnamigen Historiendrama mit der Goldenen Nymphe ausgezeichnet. ARD Degeto/Jan Prahl

Stefan Bühlings von Ziegler Film produziertes Historiendrama "Martha Liebermann" (Drehbuch: Marco Rossi) ist beim Festival de Television de Monte Carlo mit zwei Goldenen Nymphen ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihungsgala gestern Abend wurde der Film selbst als bester Film prämiert. Thekla Carola Wied, die da...

Anzeige