Anzeige
Digitaler Vertrieb

Umfrage: Kaum Bedarf für Werbe-Abos

Laut einer von DMEXCO in Auftrag gegebenen Studie sind Kunden von Streamingdiensten eher nicht bereit, eine werbegestütztes Abonnement nutzen zu wollen.

jr21.06.2022 10:12
Für die Umfrage wurden 2500 Nutzer von Online-Plattformen befragt
Für die Umfrage wurden 2500 Nutzer von Online-Plattformen befragt Netflix

Die Ankündigung von Disney+ und Netflix, werbegestützte Tarife einzuführen, nehmen derzeit Marktforscher zum Anlass Konsumenten nach der Akzeptanz eines solchen Angebots zu befragen. Aktuell hat DMEXCO eine Onlineumfrage veröffentlicht. Allgemeines Fazit: Zwei Drittel der Deutschen verneinen die Frage, ob sie Werbung in ihrem Angebot akzeptieren würden, wenn dadurch das Abo günstiger würde. Lediglich 23 Prozent würden ein günstigeres Angebot mit Werbeinhalten in Betracht ziehen.

Anzeige