Anzeige
TV

Produzentin Iris Kiefer: "Dass mir jemand Krimi zutraut, musste ich mir erkämpfen."

Münster, Rostock, Magdeburg, Flensburg oder Bretagne - Hauptsache Krimi. Iris Kiefer von Filmpool Fiction kennt sich wie keine andere Produzentin im deutschen Lieblingsgenre aus. Für den "Polizeiruf" aus Rostock gab es gerade den Grimme-Preis. Kiefer sprach mit Blickpunkt:Film auch über den Wechsel von Charly Hübner zu Lina Beckmann, die Fortsetzung des "Polizeirufs" in Halle und die Zusammenarbeit mit Til Schweiger beim "Tatort".

fra20.06.2022 12:38
Iris Kiefer, Geschäftsführerin Filmpool Fiction
Iris Kiefer, Geschäftsführerin Filmpool Fiction Udo Thies

Münster, Rostock, Magdeburg, Flensburg oder Bretagne - Hauptsache Krimi. Iris Kiefer von Filmpool Fiction kennt sich wie keine andere Produzentin im deutschen Lieblingsgenre aus. Für den "Polizeiruf" aus Rostock gab es gerade den Grimme-Preis. Kiefer sprach mit Blickpunkt:Film auch über den Wechsel von Charly Hübner zu Lina Beckmann, die Fortsetzung des "Polizeirufs" in Halle und die Zusammenar...

Anzeige