Anzeige
Kino

"Lightyear" sorgt in Lateinamerika für Pandemierekorde

Das "Toy Story"-Prequel blieb insgesamt auch außerhalb Nordamerikas bei seinem Start hinter den Erwartungen zurück, konnte aber in Lateinamerika einige Rekorde setzten.

Jochen Müller20.06.2022 08:18
In Lateinamerika erfolgreich: "Lightyear"
In Lateinamerika erfolgreich: "Lightyear" Walt Disney

Mit einem Einspiel von insgesamt 34,6 Mio. Euro blieb "Lightyear" bei seinem Start in 43 Märten außerhalb Nordamerikas zwar hinter den Erwartungen zurück, konnte aber in Lateinamerika durchaus überzeugten. So belegte das "Toy Story"-Prequel in jedem der Märkte in dieser Region, in dem es gestartet war, nicht nur Platz eins der Kinocharts, sondern erzielte auch das beste Startergebnis eines Animationsfilms während der Coronapandemie in dieser Region. Weltwe...

Anzeige