Anzeige
TV

Einschaltquoten: Knapp neun Mio. Zuschauer bei historischem Länderspielerfolg

Im ZDF sahen gestern Abend knapp neun Mio. Zuschauer den höchsten Sieg einer deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Italien; der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei knapp 40 Prozent.

Jochen Müller15.06.2022 07:16
 Die Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft (hier v.l.n.r.: Ilkay Gündogan, Timo Werner, Thomas Müller und Joshua Kimmich) hatten gestern fünfmal Grund zum Jubeln
Die Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft (hier v.l.n.r.: Ilkay Gündogan, Timo Werner, Thomas Müller und Joshua Kimmich) hatten gestern fünfmal Grund zum Jubeln IMAGO / Team 2

8,92 Mio. Zuschauer (MA: 36,3 Prozent) sahen gestern im ZDF den 5:2-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im Nations-League-Spiel gegen Italien; der höchste Sieg einer deutschen Mannschaft gegen die Squadra Azzurra. Damit lag die Fußballübertragung knapp über der Reichweite, die das Nations-League-Spiel zwischen Deutschland und England am vergangenen Dienstag erzielt hatte...

Anzeige