Anzeige
Kino

Wundervoller Spitzenpreisträger beim Kinokulturpreis

Zum vierten Mal wurde der Kinokulturpreis Mecklenburg-Vorpommern verliehen - und die Betreiber:innen von 27 Kinos durften sich über Gesamtprämien von 100.000 Euro freuen. Den Spitzenpreis bei den gewerblichen Spielstätten sicherte sich das Lichtspieltheater Wundervoll.

Marc Mensch09.06.2022 07:35
Die Preisträger:innen des 4. Kinokulturpreises Mecklenburg-Vorpommern
Die Preisträger:innen des 4. Kinokulturpreises Mecklenburg-Vorpommern Filmland MV/Jörn Manzke

2019 aus der Taufe gehoben, konnte der Kinokulturpreis Mecklenburg-Vorpommern nun zum vierten Mal vergeben werden: im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Alten Kachelofenfabrik Neustrelitz und in Anwesenheit von Staatssekretärin Susanne Bowen (Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten) sowie dem prominenten Preispaten Max Gleschinski. Mit ihnen gemeinsam konnte Projektleiter Jürgen Tobisch die Auszeichnungen überreichen - und damit auch insgesamt 100.000 Euro an Prämien.

Anzeige