Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Einsame Kreise an der Spitze

"Top Gun Maverick" bleibt in den deutschen Kinos am Drücker und wird sich am kommenden Wochenende einen Bogey sichern für mehr als eine Mio. Besucher binnen zehn Tagen. Der beste Neustart findet sich aktuell auf Platz zehn.

Thomas Schultze03.06.2022 04:23
Weiter das Maß der Dinge: "Top Gun Maverick"
Weiter das Maß der Dinge: "Top Gun Maverick" Paramount

Das war nicht anders zu erwarten, zumal sich kein Verleiher traute, auch nur einen halbwegs großen Neustart in die deutschen Kinos zu bringen: "Top Gun Maverick" bleibt am Drücker und wird sich am kommenden Wochenende einen Bogey sichern für mehr als eine Mio. Besucher binnen zehn Tagen - als erster Tom-Cruise-Film seit "Krieg der Welten" im Jahr 2005. Sein zweites Wochenende startete der Blockbuster mit Tom Cruise mit 45.000 verkauften Tickets und 480.000 Euro Umsatz. Wie sich der Film bis Sonntag entwickelt am Pfingstwochenende, ist auch eine Frage des Wetters: Aber grundsätzlich kann man von einem Ergebnis zwischen 350.000 bis vielleicht 400.000 Besucher rechnen.

Anzeige