Anzeige
Kino

AMC feiert Cruise

Nach einem starken Memorial-Day-Wochenende hebt AMC nicht nur den enormen Erfolg von "Top Gun: Maverick" hervor - sondern gerade auch die Tatsache, dass der Film das aktuell schwer zu erreichende ältere Publikum ansprechen konnte. Parallel zu dieser Meldung verkündete die Kette die erste Eröffnung eines kompletten Neubaus im laufenden Jahr.

Marc Mensch31.05.2022 13:37
Zwei Drittel der AMC-Tickets des vergangenen Wochenendes wurden für "Top Gun: Maverick" gelöst
Zwei Drittel der AMC-Tickets des vergangenen Wochenendes wurden für "Top Gun: Maverick" gelöst IMAGO/Levine-Roberts

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - und die Erfolge. Letzteres beherzigt die weltgrößte Kinokette AMC in ganz besonderer Weise - gilt es doch nicht zuletzt, mehrere Millionen Kleinanleger bei Laune zu halten. Gerade nach den letzten Wochen, in denen der Börsenkurs des Unternehmens ein ziemlich wildes Rodeo mit abwechselnden Auf und Abs hinlegte (zuletzt ging es wieder aufwärts), kam das Startwochenende von "Top Gun: Maverick" natürlich wie gerufen. Schließlich ...

Anzeige