Anzeige
Festival

Bilanz 75. FESTIVAL DE CANNES: "This is so fucking great"

Das 75. Festival de Cannes ist Geschichte. Zum Abschluss unserer Berichterstattung aus Südfrankreich haben wir uns ein paar Gedanken gemacht über die Preisvergabe, den Status Quo des Festivals und die Zukunft des Kinos.

Thomas Schultze29.05.2022 14:53
So schreit nur ein Gewinner: Ruben Östlund mit der Goldenen Palme
So schreit nur ein Gewinner: Ruben Östlund mit der Goldenen Palme Imago / Starface

Puh. Durchatmen. Keine Panne diesmal. Kein durchgeknallter Jurychef, der den Hauptpreis gleich zu Beginn der Preisgala herausposaunt, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, seine Nikes ins richtige Licht zu rücken, als sich um das Protokoll zu scheren. Wir erinnern uns an Spike Lee, der im vergangenen Juli dem historischen Goldene-Palme-Gewinner "Titane" die Party zumindest ein bisschen versaute. Keine Antiklimax also, dafür Stringenz und Effizienz dank eine...

Anzeige