Anzeige
Festival

CANNES Tag 11: Abschied nehmen

Der Wettbewerb des Festival de Cannes steht kurz vor dem Abschluss. Mit "Close" von Lukas Dhont und "Broker" von Hirokazu Kore-eda liefen noch einmal zwei Filme, denen man schon zu Beginn große Palmen-Chancen eingeräumt hatte. Allerdings wurde nur einer der beiden Titel den Erwartungen gerecht.

Thomas Schultze27.05.2022 08:05
Lukas Dhont umringt von seinen wunderbaren Schauspielern vor der Premiere von "Close"
Lukas Dhont umringt von seinen wunderbaren Schauspielern vor der Premiere von "Close" Imago / Independent Photo Agency Ltd

Ohne mich wiederholen zu wollen: Einer der ganz großen Jahrgänge war die 75. Ausgabe des Festival de Cannes nicht. Daran ändert auch nichts, dass Lukas Dhont mit seinem zweiten Werk, "Close", ein großer Wurf gelungen ist (heute folgt als letzter Wettbewerbstitel noch "Showing Up", den ich nur zu gerne gesehen hätte, aber da befinde ich mich bereits wieder auf dem Heimweg). Schön ist aber allemal, wie sich zum Ende der Kreis schließt u...

Anzeige