Anzeige
Kino

Bayerischer Filmpreis 2022: "Man darf feiern!"

Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde der Bayerische Filmpreis 2022 wieder mit einer Galaveranstaltung vor Publikum vergeben. Die Jury zeigte große Treffsicherheit mit ihren Entscheidungen und würdigte herausragende Leistungen quer durch alle Förderregionen.

uh23.05.2022 13:13
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder im WM-Trikot von 1954 mit Ehrenpreisträger Sönke Wortmann bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder im WM-Trikot von 1954 mit Ehrenpreisträger Sönke Wortmann bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises IMAGO / Future Image

Trotz schwieriger Weltlage und immer noch deutlich messbarer Inzidenzwerte wurde die Verleihung der Bayerischen Filmpreise in diesem Jahr nur vom Januar in den Mai geschoben und die hochverdienten Preisträger dann bei einer großen Gala im fast voll besetzten Münchner Prinzregententheater gewürdigt. "Yippie, man darf feiern", so begrüßte Dauermoderator Christoph Süß ein maskenfreies Publikum, das sich auf dieses Event nun mehr als zwei Jahre lang freuen durfte.

Anzeige