Anzeige
Kino

Schadens-Bilanzierung bei der KINO 2022

Mit einer vor wenigen Wochen kurzfristig angesetzten Studie wollten die drei Kinoverbände ein möglichst konkretes Bild dessen vorlegen, was die Pandemie bislang an Schäden hinterlassen hat. Erste Ergebnisse wurden nun in Baden-Baden vorgestellt - zusammen mit der Einschätzung, dass es "einfache Antworten" auf die derzeitigen Herausforderungen kaum geben dürfte.

Marc Mensch23.05.2022 09:56
Thomas Pintzke stellte erste Resultate der Branchenumfrage zu den Pandemiefolgen vor
Thomas Pintzke stellte erste Resultate der Branchenumfrage zu den Pandemiefolgen vor Denis Kotscherow

So richtig wurde es noch nicht nach Außen kommuniziert - aber wie man in Baden-Baden erfahren konnte, hat die neue Nähe der drei Kinoverbände HDF, AG Kino-Gilde und Bundesverband kommunale Filmarbeit, die sich unter anderem in einem gemeinsamen Weiterbildungslehrgang und der Zukunftskonferenz Cine Vision 2030 ausdrückt, einen sehr konkreten Anlass: Unter dem Titel "Neustart Kino" wurden Fördermittel ...

Anzeige