Anzeige
Kino

Kinocharts USA: In a "Strange"-Land

Die US-Kinos dürfen sich weiter über starke Zahlen für "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" freuen, während "Downton Abbey II - Eine neue Ära" als Neustart die besten Zahlen für einen Film von Focus Features seit Beginn der Pandemie verzeichnet.

Thomas Schultze23.05.2022 04:33
Weiter schreibt "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" beachtliche Zahlen
Weiter schreibt "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" beachtliche Zahlen Disney

Die US-Kinos dürfen sich weiter über starke Zahlen für "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" freuen. Am dritten Wochenende holte sich der erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres weitere 31,6 Mio. Dollar und schraubte sein Gesamteinspiel damit auf durchaus überzeugende 342 Mio. Dollar. Dahinter verzeichnete "Downton Abbey II: Eine neue Ära" als Neustart die besten Zahlen für einen Film von Focus Features seit Beginn der Pandemie. In 3820 Kinos kam der zweite Kinofilm nach Motiven der gleichnamigen Fernsehserie auf 16,0 Mio. Dollar. Es ist also doch noch möglich, das ältere Publikum für Kino zu begeistern, auch bei wieder steigenden Coronazahlen in den USA. Es sollte aber auch angemerkt werden, dass der erste Teil, der für die Hälfte des Budgets der Fortsetzung entstanden war, mit 31 Mio. Dollar ins Rennen gegangen war.

Anzeige