Anzeige
Kino

Wohlfühl-Bilanzierung bei der KINO 2022

Eigentlich ist es Tradition, dass die FFA zum Filmtheaterkongress nicht nur Zahlen aus dem vergangenen, sondern gerade auch aus dem laufenden Jahr mitbringt. Dass dies nun unterblieb, fiel in Baden-Baden deutlich auf.

Marc Mensch20.05.2022 12:21
Christine Berg verabschiedete Frank Völkert bei seinem letzten Filmtheaterkongress als stellvertretender FFA-Vorstand
Christine Berg verabschiedete Frank Völkert bei seinem letzten Filmtheaterkongress als stellvertretender FFA-Vorstand BF

Zugegeben: Wer möchte schon ausgerechnet auf der Zielgeraden eines Kongresses, der auch ein Signal des Aufbruchs setzen soll, mit schlechten Nachrichten aufwarten? Positive Aspekte hervorzuheben, ist ohnehin ebenso richtig wie wichtig. Aber der praktisch komplette Verzicht auf die Präsentation von Daten aus dem laufenden Jahr fiel bei der Präsentation von Frank Völkert (FFA) dann doch deutlich auf - schließlich ist gerade dies üblicherweise zentraler Bestandteil seiner Auftritte in Baden-Baden und Leipzig.

Anzeige