Anzeige
Kino

Kinostart für Oscar-Aspiranten wieder verpflichtend

Bei den Zulassungskriterien für die Oscars kehrt die Academy zum Stand von vor der Pandemie zurück - eine Veröffentlichung einzig bei einem Streamer oder im Fernsehen genügt künftig nicht mehr.

Jochen Müller19.05.2022 06:11
Die Academy kehrt bei den Zulassungskriterien für die Oscars wieder zum Vor-Pandemie-Status zurück
Die Academy kehrt bei den Zulassungskriterien für die Oscars wieder zum Vor-Pandemie-Status zurück A.M.P.A.S.

Filme, die für die 95. Oscarverleihung zugelassen werden wollen, müssen künftig wieder im Kino zu sehen sein, bevor sie bei einem anderen Medium wie im Streaming oder TV gezeigt werden. Mit dieser jetzt beschlossenen Regelung kehrt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences wieder zum Procedere von vor Ausbruch der Coronapandemie zurück. In den vergangenen zwei Jahren waren vor dem Hintergrund der Corona-bedingten Kinoschließungen auch...

Anzeige