Anzeige
Festival

CANNES Tag 2: Zwischen den Welten

Der zweite Tag des Festivals stand ganz im Zeichen von Tom Cruise, der für "Top Gun: Maverick" und sein gesamtes Schaffen gewürdigt wurde. Aber das Festival blieb auch unverändert politisch, mit dem russischen Filmemacher Kirill Serebrennikov im Wettbeweb. Seine Einladung war kontrovers diskutiert worden.

Thomas Schultze19.05.2022 06:00
Alles Licht von Südfrankreich war auf "Top Gun: Maverick" gerichtet
Alles Licht von Südfrankreich war auf "Top Gun: Maverick" gerichtet Paramount

Tom Cruise. Tom Cruise. Tom Cruise. Einen Tag nach der Rede von Präsident Selenskiy zum Auftakt des 75. Festival de Cannes geht man zum Tagesgeschäft über. Wenn man von Tagesgeschäft sprechen kann, wenn man dem größten Filmstar der letzten 40 Jahre huldigt. Nachdem er sich auf der CinemaCon in Las Vegas nur mit einem Einspieler zu Wort gemeldet hatte, erlaubte sich Cruise nun eine Auszeit vom Dreh von "Mission: Impossible 8"...

Anzeige