Anzeige
Kino

Auswertungsdebatte bei der KINO 2022: Platzt ein Knoten?

Während sich die komplexen Verhandlungen über eine Branchenvereinbarung weiter hinziehen, wurde bei der KINO 2022 in großer Runde lebhaft über Rahmenbedingungen diskutiert. Einen Gutteil der Argumente kennt man gerade auch aus Baden-Baden seit Jahren - doch diesmal scheint minimaler Fortschritt am Horizont.

Marc Mensch18.05.2022 17:57
Kim Ludolf Koch, Gregory Theile, Christine Berg, Oliver Koppert, Vincent Bresser und Peter Schauerte
Kim Ludolf Koch, Gregory Theile, Christine Berg, Oliver Koppert, Vincent Bresser und Peter Schauerte BF

Wieder in Baden-Baden beim Filmtheaterkongress zu sein, fühlt sich mitunter an, als sei man einer Zeitmaschine entstiegen. Nicht nur, weil das dortige Wiedersehen mit der Branche nach zweijähriger Zwangspause trotz mancher Neuerungen viel zu lange vermisstes Vertrautes ausstrahlt. Sondern auch, weil manches Thema schon in den Vorjahren mit nahezu exakt denselben Worten diskutiert wurde. Und das gilt in ganz besonderem Maße für die Debatte um künftige Auswertungsstrategien. Denn auch wenn die mas...

Anzeige