Anzeige
Kino

KINO 2022 eröffnet

Daraus darf gerne eine Tradition werden: Wie schon bei der letzten Filmwoche vor der Pandemie gaben die Spitzen von HDF und VdF nun gemeinsam den Startschuss für den Filmtheaterkongress - leider mussten sie dabei auch auf ein ernstes Problem hinweisen, das die Aufmerksamkeit der Branche fordert.

Marc Mensch17.05.2022 05:22
Christine Berg und Peter Schauerte gaben den Startschuss für die KINO 2022
Christine Berg und Peter Schauerte gaben den Startschuss für die KINO 2022 BF

"Offiziell" beginnt die KINO 2022 erst am heutigen Dienstag, der Startschuss fiel aber natürlich schon mit dem Warm-Up und einem ausführlichen Tradeshow-Reigen (sowie einem Screening) im Cineplex Baden-Baden. Und erneut setzte die HDF-Vorstandsvorsitzende Christine Berg auf einen Auftritt mit Symbolcharakter. Denn wie schon die Münchner Filmwoche 2020 eröffnete sie die Veranstaltung gemeinsam mit ihrem Amtskollegen vom VdF...

Anzeige