Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Doktor Sommer

Erstmals in diesem Jahr war es richtig heiß in Deutschland, und das sieht man den gestrigen Kinozahlen auch an. "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist weiter klare Nummer eins, aber mit deutlich niedrigeren Zahlen als vor einer Woche. Bester Neuling ist erst auf Platz sieben die Stephen-King-Verfilmung "Firestarter".

Thomas Schultze13.05.2022 05:32
Erneut einsame Spitze: "Doctor Strange in the Multiverse of Madness"
Erneut einsame Spitze: "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Disney

Erstmals in diesem Jahr war es richtig heiß in Deutschland, und das sieht man den gestrigen Kinozahlen auch an. "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" ist weiter klare Nummer eins, aber mit deutlich niedrigeren Zahlen als vor einer Woche. Mit knapp 45.000 Besuchern und 450.000 Euro Umsatz geht der neue MCU-Blockbuster in die zweite Runde und zielt auf ein Wochenende mit etwa 350.000 verkauften Tickets. Gesamt ist damit natürlich die Eine-Mio.-Besucher-Hürde genommen, womit der Hit sich den Bogey, den er schon am Startwochenende für einen Schnitt von mehr als 1000 Besuchern pro Startkopie holte, auch noch in der zweiten Kategorie sicherte.

Anzeige