Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Doktorspiel

Nachdem gerade erst auf der CinemaCon das Hohelied auf die Unvergänglichkeit der exklusiven Auswertung im Kino gesungen wurde, liefert Disney sogleich das erwartete Ausrufezeichen hintendrein: "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" startet in den nordamerikanischen Kinos mit dem besten Start der Pandemie-Ära und dem elftbesten Kinostart überhaupt.

Thomas Schultze08.05.2022 16:00
Der Doktor hat Sprechstunde: "Doctor 2" stellt Boxoffice-Rekorde auf
Der Doktor hat Sprechstunde: "Doctor 2" stellt Boxoffice-Rekorde auf Disney

Nachdem gerade erst auf der CinemaCon das Hohelied auf die Unvergänglichkeit der exklusiven Auswertung im Kino gesungen wurde, liefert Disney sogleich das erwartete Ausrufezeichen hintendrein: "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" startet in den nordamerikanischen Kinos mit dem besten Start der Pandemie-Ära und dem elftbesten Kinostart überhaupt. In 4534 Kinos holte der zweite Standalone-Film mit der von Benedict Cumberbatch gespielten Figur, der inhaltlich direkt an "Spider-Man: No Way Home", aber noch mehr an der Disney+-Serie "WandaVision" andockt, rund 187 Mio. Dollar -knapp vor "Avengers: Age of Ultron" und "Der König der Löwen", sowie "Black Panther", der mit 202 Mio. Dollar gestartet war. Unter den elf am US-Boxoffice erfolgreichsten Filmstarts aller Zeiten befinden sich nunmehr sieben Marvel-Filme. Zudem ist "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" gleich am ersten Wochenende fast so erfolgreich wie sein Vorgänger während der kompletten Auswertung: "Doctor Strange" kam 2016 auf knapp 235 Mio. Dollar Umsatz.

Anzeige