Anzeige
Kino

China: Bestes Boxoffice-Wochenende seit acht Wochen

Der 1. Mai wird in China gleich mit einer ganzen Ferienwoche begangen, was sich auch positiv auf die Kinoumsätze auswirkt. Das war auch 2022 so, auch wenn die Zahlen Corona-bedingt doch deutlich hinter den denen aus den Jahren vor der Pandemie zurück lagen.

Jochen Müller02.05.2022 13:34
In China ist aktuell ein Großteil der Kinos geschlossen
In China ist aktuell ein Großteil der Kinos geschlossen IMAGO / UIG

Mit insgesamt 24,5 Mio. Dollar wurde am chinesischen Boxoffice am vergangenen Wochenende der beste Wert seit acht Wochen erzielt. Der Grund: der 1. Mai wird in China gleich mit einer ganzen Ferienwoche gefeiert; das Wochenende um den 1. Mai ist erfahrungsgemäß eines der stärksten Kinowochenenden des Jahres im Reich der Mitte. Da infolge der wieder aufflammenden Corona-Pandemie ein Großteil der Kinos in China aktuell geschlossen ist, wurde in diesem Jahr aber nur ein Bruchteil dessen umgesetzt, w...

Anzeige