Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Luftholen vor "Dr. Strange"

Fünfmal schlafen noch, dann startet "Dr. Strange in the Multiverse of Madness" in den US-Kinos. Das heißt aber auch, dass sich im Vorfeld niemand mehr getraut hat, einen größeren Titel zu starten und man ein ruhiges Wochenende in den Kinos verlebte.

Thomas Schultze01.05.2022 14:38
Zum zweiten Mal Nummer eins: "Die Gangster Gang"
Zum zweiten Mal Nummer eins: "Die Gangster Gang" Universal

Fünfmal schlafen noch, dann startet "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" in den US-Kinos: Das aktuelle Tracking lässt einen Start zwischen 150 und 200 Mio. Dollar erwarten - der beste Start eines Films in der Corona-Ära. Das heißt aber auch, dass sich im Vorfeld niemand mehr getraut hat, einen größeren Titel zu starten und man ein ruhiges Wochenende in den Kinos verlebte. Nummer eins ist unverändert "Die Gangster Gang", der am zweiten Wochenende bei einem Minus von 40 Prozent bei 16,1 Mio. Dollar Kasse landet und gesamt 44,4 Mio. Dollar vermelden kann.

Anzeige