Anzeige
Kino

Only in theatres

Bekäme ich zehn Euro für jedes Mal, wenn ich auf der CinemaCon in Las Vegas die Worte "Only in theatres" gehört habe, würde sich meine Reise von selbst bezahlen. Oder anders gesagt: Die meinen das richtig ernst mit der Rückkehr des Kinos - und zwar der klaren Exklusivität der Filme.

Thomas Schultze28.04.2022 05:00
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Bekäme ich zehn Euro für jedes Mal, wenn ich auf der CinemaCon in Las Vegas die Worte "Only in theatres" gehört habe, würde sich meine Reise von selbst bezahlen. Oder anders gesagt: Die meinen das richtig ernst mit der Rückkehr des Kinos - und zwar der klaren Exklusivität der Filme. Es ist ein bisschen gespenstisch: Zwei Jahre lange musste man sich anhören, warum das Kino jetzt aber endgültig ein Auslaufmodell sei und die Zukunft einzig dem Streaming gehöre.

Anzeige