Anzeige
Kino

Durchwachsene Bilanz für das erste Kinoquartal in Deutschland

Die deutschen Kinos haben das vorerst letzte Quartal mit strikten Restriktionen mit einem Besucherergebnis abgeschlossen, das noch um fast 50 Prozent unter jenem des Jahresauftakts 2019 lag. Der deutsche Film spielte zunächst noch eine untergeordnete Rolle, wie die nun von Comscore veröffentlichte Bilanz zeigt.

Marc Mensch11.04.2022 08:39
"The Batman" war der erfolgreichste Neustart im ersten Quartal
"The Batman" war der erfolgreichste Neustart im ersten Quartal Warner

Dass die Veröffentlichung der (vorläufigen) Comscore-Bilanz zum ersten Kinoquartal in Deutschland just auf das mit Abstand stärkste Wochenende des Jahres mit dem bislang besten Debüt 2022 durch den bald Bogey-gekrönten "Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" fiel, darf man durchaus als besonderen Glücksfall bezeichnen. Denn allzu viel Anlass zur Freude bietet der Rückblick auf die zwischen Anfang Januar und Anfang April (aufgrund der Zählweise in Spielwochen läuft das Comscore-Quartal vom 06.01. bis 06.04.)...

Anzeige