Anzeige
Festival

Deutsche Sky-Serie "Souls" gewinnt zwei Canneseries-Preise

An der Côte d'Azur hat die israelische Serie "The Lesson" den Hauptpreis bei Canneseries gewonnen. Es war aber auch ein großer Abend für die deutsche Sky-Serie "Souls", die bei Drehbuch und Musik triumphierte.

_mimu06.04.2022 19:25
Die Sky-Serie "Souls"
Die Sky-Serie "Souls" Geißendörfer Pictures GmbH/Nik Konietzny/Sky

Am Mittwochabend hat die Jury des Internationalen Wettbewerbs von Canneseries die israelische Serie "The Lesson" als bestes Format ausgezeichnet. Darin geht es um die Eskalation zwischen einem Lehrer und seiner 17-jährigen Schülerin über einen politischen Diskurs. Hauptdarstellerin Maya Landsmann erhielt zudem den Schauspielpreis. Den Grand Prix Dior erhielt aufgrund ihrer Originalität und Innovation die kanadische Serie "Audrey's Back", deren Ensemble auch mit einem Spezialpreis ausgezeichnet w...

Anzeige