Anzeige
Kino

So reagiert Hollywood auf den Oscar-Skandal

Der "Witz" war komplett daneben, die gewalttätige Reaktion ebenso. Der Vorfall zwischen Will Smith und Chris Rock ist das Gesprächsthema nach der 94. Verleihung der Academy Awards.

Marc Mensch28.03.2022 12:08
Will Smith und Jada Pinkett Smith auf dem roten Teppich vor Beginn der Verleihung
Will Smith und Jada Pinkett Smith auf dem roten Teppich vor Beginn der Verleihung IMAGO/Cover-Images

Glaubt man Schilderungen von der Oscar-Party der Vanity Fair, scheint Will Smith seine noch bei der Entgegennahme des Schauspiel-Oscars für "King Richard" zur Schau gestellte emotionale Erschütterung relativ schnell abgelegt haben - der "Hollywood Reporter" etwa zitiert ihn von dort schlicht mit den Worten "Es war eine schöne Nacht." Ohnehin fiel natürlich schon auf der Bühne auf, dass sich Smith zwar bei der Academy entschuldigte, nicht aber bei Chris Rock...

Anzeige