Anzeige
Kino

Oscar-Analyse: Das saß!

Es wäre eine Oscarverleihung ohne nennenswerte Überraschungen gewesen, die Geschichte deshalb schreibt, weil erstmals ein Streamer den Oscar für den besten Film erhielt. Wenn sich Will Smith nicht zu einer unerhörten Grenzüberschreitung hätte hinreißen lassen. Wir haben ein paar Gedanken zu der Veranstaltung.

Thomas Schultze28.03.2022 11:09
Der Watschenmann: Will Smith nach der Ohrfeige für Chris Rock
Der Watschenmann: Will Smith nach der Ohrfeige für Chris Rock

Wenn sich Will Smith schon nicht bei Chris Rock entschuldigen kann, sollte er sich wenigstens bei ihm bedanken: Weil der Komödiant nach der schallenden Ohrfeige, die er sich für einen wenig gelungenen Witz auf Kosten von Smith' Ehefrau %Jada Pinkett Smith% auf der Bühne des Dolby Theatre einfing, als er den Oscar für den besten Dokumentarfilm überreichen sollte, darauf verzichtete, den Vorfall bei der Polizei zu melden, blieb es dem frisch gebackenen O...

Anzeige