Anzeige
Business

Adaption von "A Plague Tale" als TV-Serie angekündigt

"A Plague Tale" von Studio Asobo und Focus Home Interactive wird als TV-Serie umgesetzt. Die Serie entsteht in Frankreich unter der Leitung von Mathieu Turi. Merlin Productions und der Publisher des Spiels sind ebenfalls involviert.

Marcel Kleffmann21.03.2022 10:54
Die Reise von Amicia und Hugo wird als TV-Serie adaptiert.
Die Reise von Amicia und Hugo wird als TV-Serie adaptiert. Focus Home Interactive

Das Horror-Adventure "A Plague Tale" wird in Form einer TV-Serie adaptiert. Mathieu Turi wird für die Umsetzung verantwortlich zeichnen. Turi war unter anderem Regisseur der Horrorfilme "Meander" (2020) sowie "Hostile" (2017). Zuvor war er Regieassistent bei mehreren größeren Produktionen wie "Inglourious Basterds", "Lucy" und "3 Days to Kill". Via Twitter teilte Turi mit, dass er sich geehrt fühle, an der Adaption zu arbeiten und die Reise von Amicia und Hugo zu verfilmen. Die Serie soll in Frankreich gedreht werden. Die Produktion wird Merlin Productions übernehmen. Focus Home Interactive bzw. Focus Home Entertainment wird als Koproduzent fungieren. Details zur Besetzung und zum Drehstart stehen noch nicht fest.

Anzeige