Anzeige
Digitaler Vertrieb

Streaming-Investitionen: Aus für Ausgabenhype oder schießt Geld doch Tore?

Zuletzt kamen unter Anlegern Streamingdienste ein wenig in Verruf, weil die Content-Budgets auszuufern scheinen. Warum die Wall Street sich nicht mehr an ihre eigenen Ratschläge gebunden fühlt.

jr18.03.2022 07:42
Die Serie "Squid Game" zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix. Aber darum geht es gar nicht. Die Frage lautet: Sollten Investoren künftig genauer hinschauen, wie viel Geld die Betreiberfirmen für ihre Streamingdienste ausgeben
Die Serie "Squid Game" zählt zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix. Aber darum geht es gar nicht. Die Frage lautet: Sollten Investoren künftig genauer hinschauen, wie viel Geld die Betreiberfirmen für ihre Streamingdienste ausgeben Netflix/Imago Zuma

Am 3. Februar verlor Facebook-Mutterkonzern Meta ein Viertel seines Börsenwerts. Was um die 250 Mrd. Dollar entsprach, die sich binnen Stunden ins Nichts aufgelöst hatten; der größte Verlust für ein einzelnes Unternehmen in der Geschichte der Börse. Dies hatte mit spezifischen Meta-Problemen zu tun, aber auch damit, dass das Umfeld für Tech-Aktien schwieriger geworden ist. Wozu auch Netflix gezählt werden kann. Das Big Data- und Streaming-Unternehmen hatte sich bereits vor dem Facebook-Absturz e...

Anzeige