Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Das Batsignal leuchtet hell

"The Batman" ist in den deutschen Kinos gelandet und verrichtet seine Arbeit wie erwartet: Gestern hatte der Standalone-Film mit Robert Pattinson in der Titelrolle den besten Start eines Films in diesem Jahr.

Thomas Schultze04.03.2022 06:17
"The Batman" bringt Bewegung ins Kinogeschäft
"The Batman" bringt Bewegung ins Kinogeschäft Warner Bros.

Jetzt ist "The Batman" in den deutschen Kinos gelandet und verrichtet seine Arbeit wie erwartet: Gestern hatte der Standalone-Film mit Robert Pattinson in der Titelrolle den besten Start eines Films in diesem Jahr mit etwas mehr als 60.000 verkauften Tickets und 640.000 Euro Umsatz in 622 Kinos. Bis Sonntag sollten rund 500.000 Besucher den Film von Matt Reeves gesehen haben, der damit ungefähr im Bereich eines "Fast & Furious 9" starten würde, der im vergangenen Sommer mit 525.000 Zuschauern angelaufen war. Die düstere DC-Comicverfilmung steuert auf den dritt- oder viertbesten Start eines Films in Zeiten der Corona-Pandemie zu. Nicht zuletzt angesichts einer Laufzeit von knapp drei Stunden sind das fulminante Zahlen, die besten eines Films an seinem Starttag seit "Spider-Man: No Way Home", der Mitte Dezember 2021 mit 125.000 Besuchern noch einmal deutlich besser gestartet war, aber eben auch von einem noch höheren Wiedererkennungseffekt profitiert hatte.

Anzeige