Anzeige
Kino

Wunderschöne Besuchermillion

Es ist vollbracht: "Wunderschön" von Karoline Herfurth ist der erste deutsche Besuchermillionär in den deutschen Kinos in diesem Jahr. Das meldet Warner Bros. offiziell.

Thomas Schultze04.03.2022 08:49
Karoline Herfurth hat die Besuchermillion geknackt
Karoline Herfurth hat die Besuchermillion geknackt Warner Bros.

Nach Abschluss des vergangenen deutschen Kinowochenendes hatte sich bereits angekündigt, dass "Wunderschön" im Lauf der Woche für Schlagzeilen sorgen würde - da fehlten der Komödie von Karoline Herfurth noch 25.000 verkaufte Tickets für siebenstellige Besucherzahlen. Nun hat Warner Bros. offiziell bekanntgegeben, dass der Film Zuschauermillionär ist. Es ist der erste deutsche Film in diesem Jahr, dem dieses Kunststück gelungen ist, der zweite Film überhaupt in diesem Jahr (nach "Sing - Die Show deines Lebens"), der das geschafft hat, und der dritte deutsche Film seit Ausbruch der Coronapandemie, der mehr als eine Million Kinogänger versammeln konnte (neben "Kaiserschmarrndrama" und "Die Schule der magischen Tiere").

Anzeige