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ProSiebenSat.1 kehrt bei Werbeerlösen zu Vor-Pandemie-Niveau zurück

Das Geschäftsjahr 2021 beschert der ProSiebenSat.1 Group gerade im Verhältnis zum noch stärker von Corona betroffenen Jahr 2020 Wachstum bei Umsatz, Werbeerlösen und adjusted EBITDA. Die Folge davon ist ein Rekord-Umsatz und die Absicht einer deutlich erhöhten Dividende für die Anleger.

_mimu03.03.2022 08:02
Der CEO von ProSiebenSat.1: Rainer Beaujean
Der CEO von ProSiebenSat.1: Rainer Beaujean ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat1 Group hat am Donnerstag ihre Geschäftszahlen 2021 veröffentlicht. Demnach wächst der Umsatz im Vergleich zum noch stärker von Covid-19 gebeutelten Vorjahr um elf Prozent auf 4,494 Milliarden Euro (Vorjahr: 4,047 Milliarden Euro) auf einen neuen Rekord an. Die Werbeerlöse haben sich im Gesamtjahr 2021 laut Konzern wieder über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019 eingependelt. Auch das adjusted EBITDA wächst um 19 Prozent auf 840 Millionen Euro. ...

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