Anzeige
Kino

Deutscher Filmpreis 2022: 46 Titel in der Vorauswahl

Am 24. Juni wird der Deutsche Filmpreis 2022 verliehen. Heute gab die Deutsche Filmakademie die 46 vorausgewählten Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilme bekannt, die von den drei Vorauswahlkommissionen aus allen eingereichten Titeln bestimmt wurden. Im Bereich Spielfilm schafften es 25 Filme in die Vorauswahl, Kinderfilme sind es sechs und bei den Dokumentarfilmen wurden 15 Titel vorausgewählt. Die Nominierungen werden am 12. Mai verkündet.

bas28.02.2022 10:35
Die Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis 2022 wurde bekanntgegeben
Die Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis 2022 wurde bekanntgegeben Anne Freitag/Deutsche Filmakademie

Am 24. Juni wird der Deutsche Filmpreis 2022 verliehen. Heute hat die Deutsche Filmakademie die gesamt 46 vorausgewählten Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilme bekanntgegeben, die von den drei Vorauswahlkommissionen aus allen eingereichten Titeln bestimmt wurden. Im Bereich Spielfilm wurden 25 Filme aufgenommen, Kinderfilme sind es sechs und bei den Dokumentarfilmen wurden 15 Titel vorausgewählt.

Anzeige