Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Das Mühen der Oscar-Filme

An der Spitze der deutschen Kinocharts bleibt alles unverändert mit "Uncharted" und "Wunderschön" ganz vorne. Diese Woche liegt der Fokus auf zwei neu gestarteten Oscarkandidaten - die sich schwer tun in der Gunst des Kinopublikums.

Thomas Schultze25.02.2022 06:19
Oscarhoffnung "Belfast" startet auf Platz acht
Oscarhoffnung "Belfast" startet auf Platz acht Universal

An der Spitze der deutschen Kinocharts bleibt alles unverändert mit "Uncharted" ganz vorne. Die Videogameverfilmung mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen baute zwar etwas ab im Vergleich zum Starttag vor einer Woche, bestimmt aber mit 25.000 verkauften Tickets und 225.000 Euro Kasse klar das Geschehen. Ein Gesamtwochenende mit mehr als 200.000 Besuchen ist wahrscheinlich. Dahinter findet sich der unverändert starke "Wunderschön" von Karoline Herfurth, der sein viertes Wochenende mit 18.000 gelösten Eintrittskarten beginnt und damit knapp 170.000 Euro erwirtschaften konnte. Bis Sonntag sind 150.000 Kinobesuche für die Komödie greifbar. Gesamt würde "Wunderschön" dann als zweiter Film in diesem Jahr ganz nah an die Besuchermillion rücken und wäre damit nach "Die Schule der magischen Tiere" und "Kaiserschmarrndrama" der dritte deutsche Film seit Beginn der Pandemie, der siebenstellige Besucherzahlen schreiben kann.

Anzeige