Anzeige
Festival

Berlinale gibt 2023-Termin bekannt

Nach der finalen Abrechnung sind es sogar 156.000 Tickets, welche die Berlinale 2022 verkaufte. Zudem gibt das Filmfestival die Rahmendaten für 2023 und die Anzahl der Journalisten in diesem Jahr vor Ort bekannt.

_mimu22.02.2022 12:51
Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek (l.) und der Künstlerische Leiter Carlo Chatrian im Cineplex Titania
Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek (l.) und der Künstlerische Leiter Carlo Chatrian im Cineplex Titania Sandra Weller/Berlinale 2022

Nachdem über den rbb bereits vorläufige Publikumszahlen zur 72. Berlinale veröffentlicht wurden, legte das Festival heute die offiziellen Zahlen vor, die noch einmal deutlich höher ausfielen. Es wurden unter Einhaltung des strengen Hygiene- und Sicherheitskonzepts und mit einer Saalauslastung von nur 50 Prozent insgesamt 156.000 Tickets verkauft.

Anzeige