Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Tom und Tommer

Fortan ist Tom Holland der Mann für die Hits in den US-Kinos: Nur knapp drei Monate nach "Spider-Man: No Way Home" landet der Schauspieler mit "Uncharted" seinen nächsten Hit - die Videogame-Verfilmung startet sogar noch viel besser als erwartet.

Thomas Schultze20.02.2022 16:11
"Uncharted" bringt mächtig Bewegung in die US-Kinocharts
"Uncharted" bringt mächtig Bewegung in die US-Kinocharts Sony

Fortan ist Tom Holland der Mann für die Hits in den US-Kinos: Nur knapp drei Monate nach "Spider-Man: No Way Home" landet der Schauspieler mit "Uncharted" seinen nächsten Hit - die Videogame-Verfilmung startet am viertägigen Presidents-Day-Wochenende sogar noch viel besser als erwartet. Um die 35 Mio. Dollar waren dem Film von Ruben Fleischer, in dem Mark Wahlberg die weitere Hauptrolle spielt, prognostiziert worden, jetzt liegt er diesseits der 45-Mio.-Dollar-Einspiel-Marke und könnte bis Montag sogar noch auf die 50 Mio. Dollar Umsatz klettern. Bei Sony knallen jedenfalls die Korken - auch weil "Spider-Man: No Way Home", der gerade "Avatar - Aufbruch nach Pandora" auf der ewigen Bestenliste überholt hat und nun hinter "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und "Avengers: Endgame" auf Platz drei liegt, ein fantastisches zehntes Wochenende mit 9,1 Mio. Dollar auf Platz drei hinlegt und gesamt bei 772,1 Mio. Dollar hält. Die 800-Mio.-Dollar-Hürde sollte noch zu nehmen sein.

Anzeige