Anzeige
Kino

"Spider-Man" überholt "Avatar"

In den USA hat sich "Spider-Man: No Way Home" in die Top 3 der umsatzstärksten Filme der Kinogeschichte vorgekämpft.

Marc Mensch15.02.2022 17:12
Absoluter Überflieger: "Spider-Man: No Way Home"
Absoluter Überflieger: "Spider-Man: No Way Home" Sony Pictures

An einem insgesamt eher enttäuschenden Super-Bowl-Wochenende konnte "Spider-Man: No Way Home" in Deutschland in Woche 9 erstmals keine sechsstelligen Besucherzahlen schreiben (der Film steht nun bei über 4,2 Mio. Gesamtbesuchern) - in den Top 5 verharrte der Marvel-Hit hierzulande aber ebenso wie in den USA. Dort gelang ihm just am Valentinstag noch ein besonderer Coup: Der Film schnellte auf ein Nordamerika-Einspiel von 761 Mio. Dollar und überholte damit "Avatar", der - inklusive Re-Release - bei 760,5 Mio. Dollar steht.

Anzeige