Anzeige
Festival

BERLINALE Tag 5: Schweizer Doppelschlag "Drii Winter" und "Unrueh"

Zwei Filme, die man dieses Jahr auf der Berlinale gesehen haben muss, sind die Schweizer Werke "Drii Winter" und "Unrueh". Michael Kochs mitreißendes Drama darf sich sogar Bären-Hoffnungen machen. Entdeckungen sind auch "Un año, una noche" im Wettbewerb und Annika Pinskes Debüt "Alle reden übers Wetter" im Panorama.

_mimu14.02.2022 15:28
Michèle Brand (l.) und Simon Wisler in "Drii Winter"
Michèle Brand (l.) und Simon Wisler in "Drii Winter" Armin Dierolf / hugofilm

Zweimal fragt der Pop-Philosoph Haddaway in seinem Euro-Dance-Hit in dem Schweizer Wettbewerbsbeitrag "Drii Winter" von Michael Koch, was denn eigentlich Liebe sei. Das erste Mal ist "What Is Love" auf der Hochzeit des jungen Paares Anna (Michéle Brand) und Marco (Simon Wisler) beim innigen Tanz zu hören - das zweite Mal im Auto nach einer komplizierten Operation. Diese Frage beschäftigt auch den Fil...

Anzeige