Anzeige
Digitaler Vertrieb

2021: US-Videomarkt setzt mehr als 32 Mrd. Dollar um

2021 erhöhten US-Konsumenten ihre Ausgaben für digitales und physisches Home Entertainment um fast acht Prozent. Für Streamingabos gaben sie im vergangenen Jahr allein 25,3 Mrd. Dollar aus. Dies geht aus neuen DEG-Zahlen hervor.

jr11.02.2022 08:37
Seit Jahren erfolgreich im US-Home-Entertainment: Die Serie "Yellowstone"
Seit Jahren erfolgreich im US-Home-Entertainment: Die Serie "Yellowstone" Sony Pictures

Die Digital Entertainment Group (DEG) hat ihre Quartals (Q4)- und zugleich Jahresbilanz für digitales und physisches Home Entertainment veröffentlicht. Demnach gaben US-Verbraucher 2021 insgesamt 32,25 Mrd. Dollar aus. Dies entspricht einem Zuwachs von 7,83 Prozent gegenüber 2020 (29,90 Mrd. Dollar). Mit digitaler Distribution von Inhalten wurde ein Umsatz von 29,45 Mrd. Dollar erwirtschaftet (plus 11,52 Prozent). Davon entfielen auf Streamingabos (SVoD) allein 25,26 Mrd. Dollar (plus 19,76 Proz...

Anzeige