Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Jackass Forever" Forever!

Auch mehr als 20 Jahre nach dem Serienerfolg auf MTV kann sich "Jackass" auf seine Fans verlassen: "Jackass Forever" ist die überzeugende neue Nummer eins in den US-Kinos, während sich "Moonfall" von Roland Emmerich schwertut.

Thomas Schultze06.02.2022 15:12
Auch im Jahr 2022 hat "Jackass" immer noch eine große Fangemeinde
Auch im Jahr 2022 hat "Jackass" immer noch eine große Fangemeinde Paramount

Auch mehr als 20 Jahre nach dem Serienerfolg auf MTV kann sich "Jackass" auf seine Fans verlassen: "Jackass Forever" ist die überzeugende neue Nummer eins in den US-Kinos mit 20,7 Mio. Dollar Einspiel in 3604 Kinos. Das ist ungefähr auf einer Höhe mit dem Startergebnis des ersten Films der Marke, der 2002 mit 22,8 Mio. Dollar angelaufen war und dann gesamt auf 64,2 Mio. Dollar kam. Die Fortsetzung, "Jackass Nummer Zwei", kam vier Jahre später nach 29,0 Mio. Dollar am Startwochenende auf ein Gesamteinspiel von 72,5 Mio. Dollar. Und "Jackass 3D" legte 2010 gar mit satten 50,3 Mio. Dollar los, um dann gesamt auf ein Ergebnis von 117,2 Mio. Dollar zu kommen. Bei einem Budget von zehn Mio. Dollar steht der neue Film jetzt schon kurz davor, schwarze Zahlen zu schreiben. Eine gute Idee also, den Film doch ins Kino zu bringen, nachdem bereits überlegt worden war, den wilden Spaß mit Johnny Knoxville direkt bei Paramount+ zu starten.

Anzeige