Anzeige
Festival

Bilanz 43. Filmfestival Max Ophüls Preis: "Im Rahmen unserer Erwartungen"

Mit der 43. Edition des Filmfestival Max Ophüls Preis sind Festivalchefin Svenja Böttger und der Künstlerische Leiter Oliver Baumgarten "sehr zufrieden". Mitten in der fünften Corona-Welle hat die Veranstaltung alles gegeben, dezentral in neun saarländischen Kinos sowie mit einem umfangreichen Online-Angebot. Beim deutschlandweit abrufbaren Film-Streaming wurde eine Gesamt-Sehdauer von 281.872 Minuten gezählt. In die Kinos strömten etwas mehr als 5.700 Besucher.

bas31.01.2022 13:55
Bei der Eröffnung des 43. Filmfestival Max Ophüls Preis
Bei der Eröffnung des 43. Filmfestival Max Ophüls Preis FFMOP / Oliver Dietze

Nachdem das 43. Filmfestival Max Ophüls Preis vergangenen Mittwoch seine Preise vergeben hat, legt die Veranstaltung, die in neun saarländischen Kinos sowie digital abgehalten wurde, nun die Bilanz nach. In den physischen, den Corona-Auflagen angepassten Screenings (2G Plus bei 50-prozentiger Saalbelegung) zählte das auf den filmischen Nachwuchs konzentrierte Festival...

Anzeige